Werdegang
Nachdem Klaus Tebbe im Jahr 1986 seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk in Eslohe (Sauerland) bestanden hatte, wurde er von einem befreundeten Architekten aus Ostbevern angesprochen, ob der Dachdeckermeister den Schritt in die Selbstständigkeit in der Bevergemeinde wagen möchte. Seine jahrelange Erfahrung mit dem Eindecken von Schieferdächern verschaffte Ihm ein Standbein im Münsterland und brachte den damals neugegründeten Betrieb zum Wachsen.
Mit einem angestellten Zimmerermeister konnte Firma Tebbe schon damals die Gewerke rund ums Dach anbieten. Vom ersten Holz des Dachstuhls, über den Dachziegel bis hin zur Dachrinne war die Richtlinie des Unternehmens schon damals klar: „Das Dach aus einer Hand“. Ein Ansprechpartner für den Kunden für das gesamte Dach. Der Betrieb wuchs und konnte mit seinen Zimmerern und Dachdeckern das immer anspruchsvoller werdende Handwerk zuverlässig ausführen.
2012 begann Sohn Sebastian seine Ausbildungen als Dachdecker. Danach erlernte er den Beruf des Zimmerers und ging anschließend zur Meisterschule nach Osnabrück. Die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk bestand er 2019 an der Handwerkskammer in Münster und fing dann im elterlichen Betrieb in Ostbevern an. Um die Zimmerei weiter voranzutreiben, entschied sich das Familienunternehmen dazu, ein eigenes Logo unter demselben Slogan, Das Dach aus einer Hand, zu gestalten, um noch mehr Präsenz zu zeigen. Seitdem ist auch das Thema Holzrahmenbau bei Tebbe nicht mehr wegzudenken. So kümmert sich Sebastian überwiegend um die Holzbau- und Zimmereiprojekte, während Klaus die Dachdecker- und Klempnerprojekte im Betrieb abwickelt.
So können die beiden Handwerksmeister gemeinsam am selben Firmenstandort ihr Know-How zusammenbringen und Ihren Kunden vollstes Vertrauen im Thema Zimmerei, Dachdeckerei und Klempnerei entgegenbringen. Seit dem ersten Tag der Firmengeschichte unterstützt Birgit Tebbe das Unternehmen bei den Arbeiten im Büro und ist wichtiger Bestandteil, um das „Das Dach aus einer Hand“ vom Tebbe-Team perfekt zu machen. Die mitarbeitenden Zimmerer, Dachdecker und Klempner komplettieren das Tebbe-Team und bringen mit ihrer täglichen Leistung den Betrieb weiter voran. Sie ergänzen sich getreu dem Motto auf den unterschiedlichen Baustellen und können sich so jeden Tag weiterentwickeln.
Klaus Tebbe
Ausbildung zum Dachdecker im Sauerland erfolgreich abgeschlossen.
Dachdeckermeister seit 1986. Jahrelange Erfahrung mit dem Eindecken von Schieferdächern.
Ansprechpartner für Flach- und Steildächer im Alt- und Neubaubereich.
Gründete mit erst 23 Jahren das Unternehmen 1986 in Ostbevern.
Sebastian Tebbe
Ausbildung zum Dachdecker und Zimmerer mit anschließendem Meistertitel in beiden Gewerken seit 2019.
Der damals 23-jährige stieg im selben Jahr im familiären Betrieb ein und ist der Ansprechpartner für den Holzrahmenbau und die Zimmerei.
"
Zwei Logos,
ein Ansprechpartner,
derselbe Standort,
die gleiche Perfektion.
"
Das Dach aus einer Hand über 2 Generationen
Das Tebbe-Team: Bestehend aus Dachdeckern, Zimmerern und Bauklempnern