Dachdeckerei
Zimmerei
Klempnerei
Autokran mit Arbeitskorb
Unsere Allzweck-Waffe... Der mobile Autokran des Tebbe-Teams hillft bei jeder Baustelle für den Höhentransport von Materialien und ist in kürze auf- und abgebaut. Der Arbeitskorb lässt sich schnell montieren, sodass auch bei Reparaturarbeiten in schmalen Straßen an alle Dächer heranzukommen ist.
Neubau eines Reihenhauses
Das gesamte Dach wurde vom Tebbe-Team gefertigt. Es wurden Wohn- und Ausstiegsfenster verbaut und als Dachziegel ein Flachdachziegel in Rot engeboiert verlegt.
Dachsanierung mit Förderung
Eine Dachsanierung bei der das Dach mit einer Kombination aus einer Zwischensparren- und einer Aufsparrendämmung versehen wurde, um den erforderlichen Wärmeschutzwert für die Altbauförderung zu erhalten. Verlegt wurde hier ein Glattziegel in anthrazit in Reihendeckung. Die Gaube und Dachüberstände haben wir in Stehfalztechnik in Zink vorbewittert verkleidet.
Stehtisch aus sib. Lärche
Das Tebbe-Team baut sogar Stehtische. Hier aus einem besäumten Stamm einer sibirischen Lärche. Gehobelt und geschliffen mit dem schwarzem Stahlunterbau lassen es noch schöner aussehen.
Carport mit Geräteraum
Individueller Carportbau mit vielen Möglichkeiten
Sitzgruppe mit schwebendem Tisch
Der kreative Holzbau gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben. Hier konnten wir der Familie beim passende Geschenk für den Familienvater helfen und eine neue Sitzgelegenheit im Garten schaffen - Viel Spaß und schöne Abende damit !
Neubau eines Mehrfamilienhauses
Klassiches Walmdach mit zusätzlichen Holzrahmenbauwänden für die "Mittelpfetten-Aulager"
Dachstuhl-Erneuerung im Bestand
Die Bestandskonstruktion bilden die Binder aus Berettschichtholz. Das Tebbe-Team hat den restlichen Dachstuhl erneuert und die Walmflächen mittels Einschiftung neu gerichtet.
Giebelverkleidung mittels Eichenbretter
Wechselfalzbretter aus deutscher Eiche lassen diese Scheune neu, aber weiterhin rustikal wirken.
Anbau als Holzrahmenbau
Wohnfläche an einem Bestandsgebäude erweitern. Das lässt sich hervorragend in Holzrahmenbauweise umsetzen. Geringe Wandstärke mit hoher Dämmwirkung geben den maximalen Wohnraum für den Bauantrag.
Hier hat das Tebbe-Team die gesamte Stahl- und Holzkonstruktion, Dämm- und Innenausbauabeiten und natürlich auch die Dachabdichtungsarbeiten mit den Zinkverkleidungen vorgenommen.
Gauben- & Giebelverkleidung
Winkelstehfalztechnik ist eine saubere und zuverlässige Art Dachgauben, Fassaden oder sogar Dachflächen vor der Witterung zu schützen. Mit den unterschiedlichen Farben aus dem Material Zink sind dise Flächen auch ein absoluter Hingucker.
Giebelsparren-Verkleidung
Eine von vielen Möglichkeiten den der Witterung ausgetzten Giebelsparren vor weiterer Beanspruchung zu schützen.